Showpalast Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Fulminante Premiere im Showpalast

Stand: 05.11.22 15:23 Uhr

Künstlerische Darbietungen bewundern und gleichzeitig ein 4-Gänge-Menü serviert bekommen - diese besondere Kombination bietet der Showpalast Tübingen. Gestern Abend feierte das neue Showevent auf dem Festplatz an der Europastraße Premiere. Und auch wir waren für Sie mit dabei.


Am Freitagabend war es soweit: Premiere im Showpalast Tübingen. Die Dinner-Show der besonderen Art beschert den Besuchern dabei eine Verschmelzung von exklusiven Gaumenfreuden und artistischen, musikalischen sowie komödiantischen Showeinlagen.

Regisseur Massimiliano Sblattero ist vor der Premiere etwas nervös, freut sich aber auf die neue Show mit vielen Artisten und dem tollen Dinner von ihrem berühmten Koch.

"Surf and Turf" in vier Gängen

Der berühmte Koch ist Ralf Jakumeit von den Rocking Chefs. Zusammen mit seinem achtköpfigen Team zaubert er jeden Abend ein außergewöhnliches 4-Gänge Menü nach dem Motto „Surf and Turf" - also Fleisch trifft auf Fisch.

„Es gibt in der Vorspeise einen „Wildwasser-Gang-Bang", als Suppe eine flüssige Ente, im Hauptgang gibt es Kalb mit eine Chili-Koriander-Garnelen-Limetten-Vinaigrette und ein „WWW-Püree" – Wild-Wasser-Wiese. Und im Dessert gibt es unseren Dominostein: mit Malibu-Sorbet, Passionsfrucht-Curd und einer Bounty-Creme", beschreibt Star-Koch Jakumeit Auszüge des Menüs.

Natürlich gibt es auch eine vegetarische Variante, die an Kreativität aber mindestens genauso spannend ist, wie das klassische Menü.Hier gibt es beispielsweise statt dem Kalb einen geflämmten veganen Mozzarella.

"Willkommen Lebensfreude"

Doch bevor der Abend startet, haben die Gäste erst einmal die Gelegenheit, sich in dem tollen Ambiente einen Aperitif zu gönnen und sich in Ruhe auf den Abend einzustimmen, erklärt Timo Marc, der magische Moderator, der durch den Showabend führt. Die Drinks sind übrigens von Beginn an „all inclusive". Außer die ganz harten Sachen, fügt Moderator Timo Marc hinzu. Unter dem Motto „Willkommen Lebensfreude" sollen die Gäste aber schon ab dem Betreten des Showzelts ankommen und es gemütlich angehen lassen.

Showpalast lockt auch Promis an

Das neue Showhighlight lockte da auch das ein oder andere bekannte Gesicht nach Tübingen. Etwa Peter Freudenthaler, den Sänger der Band Fools Garden oder den Schwäbischen Entertainer, Musiker und Schauspieler Michael Gaedt, der sich über das neue Showformat in Tübingen freut.

Nach der glanzvollen Eröffnung mit Tanz und Musik werden dann zwischen Showblöcken die einzelnen Gänge serviert. So können sich die Gäste auf jeden Höhepunkt gleichermaßen konzentrieren – egal ob auf der Bühne oder auf dem Teller. Das Konzept Showpalast Tübingen plante die Familie Sperlich schon von Jahren.

Perfekte Auszeit vom Krisen-Alltag

„Die Idee entstand vor vier Jahren und dann sind wir auch schon so langsam in die Vorbereitungen gegangen und leider hat uns dann Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und jetzt nach drei Jahren Vorbereitung haben wir gesagt, jetzt machen wir es, bevor wir es nochmal ein Jahr verschieben. Obwohl die momentane wirtschaftliche Lage so ein großes Projekt eigentlich gar nicht erlaubt", erklärt Veranstalter Michael Sperlich.

Trotzdem war es ihm und dem ganzen Team wichtig, gerade in einer Zeit voller Krisen, den Menschen eine Zuflucht in eine andere Welt zu ermöglichen. Ein paar Stunden frei von allen Sorgen zu sein und sich rundum verwöhnen zu lassen.

„Und mir geht es so, wenn ich hier rauskomme, mir hat die Show gefallen, ich hatte einen schönen Abend, dann sind die Probleme plötzlich auch ein bisschen kleiner. Oder man hat Lösungen wieder für Sachen, die einen gerade beschäftigen und man sieht die Welt wieder schöner, hat ein bisschen mehr Hoffnung. Also von demher glaube ich, mal ganz frech gesagt, dass es sehr wichtig ist, das solche Dinge stattfinden", erklärt Moderator Timo Marc.

Vorstellungen gibt es fast täglich

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich im Showpalast Tübingen auch einmal mit allen Sinnen verwöhnen zu lassen, der hat bis zum 27. November von dienstags bis sonntags jeden Abend die Gelegenheit dazu.

www.showpalast-tuebingen.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: