ElringKlinger Eingang | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

ElringKlinger vermeldet Rekordumsatz im dritten Quartal 2022

Stand: 03.11.22 14:13 Uhr

Der Automobilzulieferer ElringKlinger mit Sitz in Dettingen/Erms vermeldet ein Rekordumsatz von über 464 Millionen Euro für das dritte Quartal 2022. In keinem Quartal zuvor habe das Unternehmen einen höheren Umsatz ausgewiesen. Die Umsatzsteigerung beträgt 15,9%.


Profitiert habe das Unternehmen durch Wechselkursbewegungen. Außerdem konnten die Umsatzerlöse in allen Regionen gesteigert werden, das stärkste Wachstum wurde in den Regionen Asien-Pazifik, Nordamerika sowie Südamerika verzeichnet.

Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Wolf zeigt sich zufrieden, betonte aber auch, dass man sich nach wie vor in einer Phase mit einem hohen Maß an Unsicherheiten und Risiken befände.

WERBUNG:



Seitenanzeige: