Landesmuseum Württemberg | Bildquelle: © P. Frankenstein / H. Zwietasch; Landesmuseum Württemberg, Stuttgart

Baden-Württemberg:

Landesmuseum erweitert seine archäologische Sammlung

Stand: 03.11.22 13:58 Uhr

Dank finanziellerer Unterstützung durch das Kunstministerium Baden-Württemberg und die Kulturstiftung der Länder, kann das Landesmuseum Württemberg seine archäologischen Sammlungen erweitern.

Nachdem im Jahr 2014 bereits das bedeutende frühmittelalterliche Helmgrab von Gammertingen aus den Fürstlich Hohenzollernschen Kunst- und Altertümersammlungen in den Besitz des Landesmuseum Württemberg übergegangen war, konnte nun der gesamte übrige Bestand der archäologischen Sammlung erworben werden. Bei den Beständen aus dem Hause Hohenzollern-Sigmaringen handelt es sich um eine der bedeutendsten archäologischen Privatsammlungen Süddeutschlands.
WERBUNG:



Seitenanzeige: