Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitsmarkt im Oktober

Stand: 02.11.22 12:25 Uhr

Auch im Oktober ist die Anzahl der Arbeitslosen leicht zurückgegangen - allerdings sei dieser Rückgang saisonal bedingt und falle in diesem Jahr schwächer aus als es ansonsten im Oktober üblich sei, das teilt die Agentur für Arbeit Reutlingen mit.

Nach Beginn des Ausbildungsjahres ist die Arbeitslosenquote bei den Jugendlichen in der Region saisonbedingt gesunken. Für die Landkreise haben wir die folgenden Quoten: Im Landkreis Tübingen gibt es mit 3,1% am wenigsten Arbeitslose, gefolgt vom Landkreis Reutlingen mit 3,5%. Im Zollernalbkreis sind es 4%. Bei den einzelnen Geschäftsstellen hat Münsingen die niedrigste Arbeitslosenquote mit 2,9%, Balingen und Bad Urach liegen mit je 3,3% im Mittelfeld und das Schlusslicht bildet Albstadt mit 5%.
WERBUNG:



Seitenanzeige: