Spatenstich | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Neue Attraktion für PopArt-Fans: Spatenstich für Kunstmuseum für James Rizzis Werke

Stand: 06.10.22 16:27 Uhr

In Tübingen entsteht ein neues Mekka für PopArt-Fans. Am Mittwochabend war Spatenstich.


Der 2.300 Quadratmeter große Neubau wird zum Zuhause des kompletten New Yorker Wohnstudios des Pop-Art-Künstlers James Rizzi.

Bis zum 5. November ist hier, im Art 28, schon mal die Ausstellung The World of James Rizzi mit Werken des Künstlers zu sehen. Der Galerist Bernhard Feil erwarb die internationalen Rechte an den Werken des New Yorker Künstlers, der vor elf Jahren im Alter von 61 Jahren verstorben war.

Der Spatenstich fiel mit dem Geburtstag des Künstlers zusammen. Auch OB Boris Palmer zeigte sich bereits voller Vorfreude. Das Neue Kunstmuseum soll bereits im kommenden Jahr eröffnet werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: