Impfung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zusätzliche Impfaktion am Kreuzeichestadion

Stand: 06.10.22 16:02 Uhr

Die Nachfrage an Covid-19-Impfungen in Reutlingen steigt wieder. Am vergangenen Wochenende wurde an beiden Impfstützpunkten 200mal die Spritze gesetzt.

Der Landkreis weitet daher sein Impfangebot aus und veranstaltet kommenden Samstag einmalig eine zusätzliche Impfaktion am Stadion an der Kreuzeiche von 9 bis 12 Uhr. Ab Sonntag werden dann die Impfzeiten an der Kreuzeiche um eine Stunde bis 17 Uhr verlängert.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt, für alle Auffrischungsimpfungen ab 12 Jahren einen an die Omikron-Variante angepassten Impfstoff einzusetzen. Für diesen Personenkreis wird die erste Auffrischimpfung, also die dritte, insgesamt empfohlen. Personen ab 60 Jahren sowie Risikopatienten können eine vierte Impfung erhalten, ebenso Beschäftigte in medizinischen und Pflegeeinrichtungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: