Denkmalstiftung übergibt Förderbescheid an Stadt Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Denkmalstiftung fördert Sanierung des Tübinger Tors

Stand: 05.10.22 15:58 Uhr

Die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt die Sanierung des Tübinger Tors in Reutlingen mit 55.000 Euro. Der Förderbescheid wurde am Dienstag-Nachmittag unterzeichnet.


Der Stadtmauerturm aus dem 13. Jahrhundert muss derzeit umfassend saniert werden. Die Gesamtkosten betragen 1,35 Millionen Euro. Aus statischen Gründen muss die gesamte Dachkonstruktion aufwendig erneuert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann die Turmstube für eine zeitgemäße Nutzung ausgebaut.

Eine Förderung in Höhe von 86.000 Euro wurde beim Land Baden-Württemberg beantragt, die Bewilligung steht aber noch aus.

WERBUNG:



Seitenanzeige: