Landgericht TÜ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Wegen Tankstellenraubs vor Gericht

Stand: 05.10.22 15:56 Uhr

Vor dem Landgericht Tübingen muss sich ein 23jähriger wegen schweren Raubes verantworten.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten zur Last, im April dieses Jahres zwei Tankstellen in Reutlingen überfallen zu haben. Dabei soll er beide Male ein Teppichmesser als Drohmittel eingesetzt und Bargeld in Höhe von 850 bzw. 690 Euro erbeutet haben.

Außerdem soll er im März in Reutlingen versucht haben, einen Geldautomaten zu sprengen. Dabei soll er Propangas mit einem Fahrradschlauch in den Automaten geleitet und eine Zündschnur mit Flüssiganzünder gelegt haben. Als er versucht hatte, diese mit dem Feuerzeug anzuzünden, soll er die herannahende Polizei bemerkt haben und dann geflüchtet sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: