„TüStrom-Auto mieten“ nur noch bis Jahresende: Stadtwerke lassen Mietangebot auslaufen und stärken COONO | Bildquelle: Stadtwerke Tübingen

Tübingen:

Stadtwerke beenden „TüStrom-Auto mieten“

Stand: 04.10.22 15:54 Uhr

Die Stadtwerke Tübingen beenden zum Jahresende ihr Angebot „TüStrom-Auto mieten“. Interessierte konnten sich hierbei ohne Abo oder Vertragsbindung ein E-Auto ausleihen.

Der Grund für die Einstellung: Der Verleih sei von Beginn an als Werbung für die E-Mobilität gedacht gewesen. Inzwischen seien E-Autos aber auf den Straßen angekommen. Deswegen sei das Ziel des Projekts nun erreicht, so die Stadtwerke.

Als Alternative wollen die Stadtwerke COONO weiter ausbauen. COONO ist ein E-Sharing-Angebot der Stadtwerke, bei dem sich Interessierte ebenfalls E-Autos ausleihen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: