Brautkleider | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zahlreiche Aussteller auf der Hochzeitsmesse

Stand: 03.10.22 16:25 Uhr

Am heutigen Montag war es wieder so weit: Bei der Reutlinger Hochzeitsmesse „HochzeitsTräume“ konnten sich Paare, die den Bund der Ehe eingehen wollen, über die verschiedenen Möglichkeiten für ihr großes Fest informieren. Was es auf der Messe alles zu sehen gab, erfahren Sie jetzt.


Die Auswahl auf der Hochzeitsmesse „HochzeitsTräume" ist groß. Jeder, der in nächster Zeit heiraten will, kann sich hier inspirieren lassen. Ganz egal, ob es eine große oder kleine Feier geben wird – die Aussteller haben für alle Gegebenheiten das richtige Angebot.

Die Messe wird schon zum fünften Mal auf dem Gelände von Holz Braun veranstaltet. Es gibt über 30 verschiedene Aussteller, wie z.B. DJs und Schmuckhändler, erklärt Thomas Schwanzer, der Organisator der Hochzeitsmesse.

Besonders beliebt waren bei den Messebesuchern aber die Brautmodenaussteller. Dazu zählt auch der Stand von Renate Bauer aus Kirchentellinsfurt. Bei ihr gibt es Brautkleider in verschiedenen Stilen und die passenden Accessoires – inklusive persönlicher Beratung. Auf Messen schaut sie sich gerne nach neuen Trends um.

"Das Material und die Schnitte ändern sich regelmäßig. Was gerade wieder mehr kommt, sind glatte Röcke oder Corsagen. Dafür geht die Spitze wieder zurück. Es ist immer ein schleichender Wechsel", so Renate Bauer.

Ein weiteres Highlight der Messe war die große, weiße Limousine von Thomas Kristen. Acht Personen finden hier Platz, außerdem gibt es eine eingebaute Bar. Als Chauffeur trägt er für seine Kunden Mütze und Handschuhe und öffnet ihnen zum Einsteigen die Tür.

Das Besondere an einer Limousinen-Fahrt sei für ihn das Erlebnis: "Die Leute können nicht reinschauen von draußen und wissen nicht, wer im Auto sitzt. Aber die Leute von innen sehen raus. Manche machen dann das Fenster einen kleinen Spalt auf und winken kurz mit der Hand raus. Die Leute auf der Straße gucken und winken zurück, aber wissen nicht, wer das jetzt war", so Thomas Kristen, der Geschäftsführer von "Stretchlimo Kristen".

Neben Limousinen und Brautkleidern konnten sich die zukünftigen Hochzeitspaare auch zu Fotografen, Eventlocations und Hochzeitstorten informieren – dem schönsten Tag im Leben steht also nichts mehr im Wege.

WERBUNG:



Seitenanzeige: