Erntedank | Bildquelle: RTF.1

Sonnenbühl-Genkingen:

Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest

Stand: 02.10.22 15:07 Uhr

Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.


Die Erntedankfeier begann mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Hansjörg Eberhardt, am Nachmittag stand noch eine Talkrunde auf dem Programm. Die Bewirtung übernahmen die Landfrauen. Die Erntedankfeier war zugleich Schlusspunkt der Aktionswoche „Erntedank ist Ährensache". Die Kreisbauernschaft wollte damit die Arbeit der Bauern und aller Verarbeiter sowie das Engagement der Lebensmittelproduzenten in den Mittelpunkt stellen. Denn immerhin, so die Kreisbauernschaft, versorgten Landwirte, aber auch Bäckereien, Brauereien, Mühlen und Metzgereien die Region mit hochwertigen Lebensmitteln.
WERBUNG:



Seitenanzeige: