Herbstliche Musiktage Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach :

Engelszungen begeistern Özdemir - Herbstliche Musiktage werden feierlich eröffnet

Stand: 01.10.22 18:10 Uhr

Die Herbstlichen Museumstage Bad Urach stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Engelszungen“ und weisen ein besonders vielfältiges Programm auf.


Kammermusik-Freunde kommen genauso auf ihre Kosten wie Orchester-Liebhaber und sogar Stummfilm-Fans. Am Freitag war Eröffnungsabend in Sirchingen mit dem Jazzchor Freiburg.

300 Gäste beim Auftaktkonzert

Rund 300 Gäste feierten am am Freitagabend den Auftakt der Herbstlichen Musiktage Bad Urach 2022. Passend zum Motto der diesjährigen Musiktage – "Engelszungen" wurde die Konzertreihe mit Chorgesang eröffnet.

Bundesminister Özdemir begeistert

Auch der geladenen Festredner des Abends, Bundesminister Cem Özdemir, war vom neuen Programm "infusion" des Freiburger Jazzchors begeistert. Der Chor sei großartig gewesen, so der Politiker. Als gebürtiger Bad Uracher sei es ihm eine besondere Freude das erste Konzert der Herbstlichen Musiktage miterleben zu können, so Özdemir weiter.

Kunst und Kultur ist in Krisenzeiten

Trotz all der Begeisterung für die schöne Musik wurden am Abend auch ernste Themen angesprochen. Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann erwähnte in seiner Rede auch die aktuellen Krisen. Rebmann betonte jedoch auch, dass der Mensch Kunst und Kultur in Krisenzeiten ganz besonders brauche.  

Programm bis zum 7. Oktober

Das ein umfangreiches und abwechslungsreiches Kulturangebot nicht nur in der Großsstadt zu finden ist, das beweisen die Herbstlichen Musiktage auch in diesem Jahr. Die Veramstaltungen laufen noch bis zum 7. Oktober. 


 


WERBUNG:



Seitenanzeige: