Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen/Tübingen:

In großem Stil Katalysatoren gestohlen

Stand: 30.09.22 16:22 Uhr

Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Esslingen gegen drei Männer aus Bayern und eine Frau aus Nordrhein-Westfalen. Sie sollen seit Ende Mai in bislang 20 bekannten Fällen Katalysatoren im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro aus Fahrzeugen im süddeutschen Raum gestohlen, zwischengelagert und verkauft haben.

Die beiden mutmaßlichen Diebe waren durch mehrere Zeugenhinweise im Raum Reutlingen/Tübingen, aber auch in mehreren Regionen Bayerns ins Visier geraten.

Bei den weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen Mann, der die Fahrzeugteile zwischengelagert haben soll und gegen eine Frau, die sie verkauft haben soll.

Bei Wohnungsdurchsuchungen in mehreren Bundesländern fanden die Beamten einen Katalysator, entsprechendes Werkzeug sowie Bargeld.

Die festgenommenen Tatverdächtigen wurden in Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden mutmaßlichen Diebe sitzen seitdem in Untersuchungshaft, der Haftbefehl gegen die Frau wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: