Regionalzug | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

"Wieder komplettes Zug-Angebot" - Bahnverkehr hat sich normalisiert

Stand: 10.11.14 11:08 Uhr

Im Regional- und Nahverkehr lief heute im Land wieder alles weitgehend planmäßig: Den Kunden der Deutschen Bahn nach Auskunft des Unternehmens ab heute, 10.11.2014, früh wieder das komplette Zug-Angebot zur Verfügung.Probleme gab es dagegen noch im Güterverkehr, die aber bis zur Wochenmitte behoben sein sollen.

Der ursprünglich längste Bahnstreik in der Geschichte der Deutschen Bahn ging schon am Samstagabend zu Ende – laut GDL-Chef Claus Weselsky als "Geste der Versöhnung". Eigentlich wollten die Lokführer der GDL bis heute früh streiken. Die Gewerkschaft fordert mehr Geld und kürzere Arbeitszeit für die Beschäftigten.

Den Kunden der Deutschen Bahn steht nach Auskunft des Unternehmens ab heute, 10.11.2014,  früh wieder das komplette Zugangebot zur Verfügung.

Im Fernverkehr werde bundesweit der volle Fahrplan angeboten. Ebenso werde im Regional- und S-Bahnverkehr das komplette Programm in allen Teilen Deutschlands gefahren. Damit könne heute Morgen der Pendler- und Berufsverkehr ohne Probleme bedient werden.

Im Güterverkehr arbeitet die europäische Leitstelle in Frankfurt am Main nach Auskunft der Bahn daran, die durch den Streik rückgestauten Züge im In- und Ausland Schritt für Schritt wieder in den Verkehr einzuplanen. Auch hier ist es Ziel, so schnell wie möglich wieder in den Normalzustand zurückzukehren. Die verkehrlichen Auswirkungen des Streiks werden bei DB Schenker Rail noch einige Tage zu spüren sein.

Aufgrund des nach wie vor hohen Informationsbedürfnisses der Bahnkunden bleibe die kostenlose Servicenummer 08000 99 66 33 noch über den gesamten Montag geschaltet.

Die DB empfiehlt ihren Kunden weiterhin, sich über die DB-Auskunftsmedien www.bahn.de/liveauskunft, www.bahn.de/aktuell, dem DB Navigator (Button „Live Auskunft" aktivieren) sowie unter m.bahn.de (Menüpunkt „Live Auskunft") zu informieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: