| Bildquelle:

Reutlingen:

Stofftier, Lego, SweatShirt - Aktion Sternenfunkeln erfüllt Weihnachts-Kinderwünsche, wo Geld fehlt

Stand: 10.11.14 11:24 Uhr

Wenn unter dem Weihnachtsbaum die Geschenke aufgebaut sind, fangen Kinderaugen an zu funkeln. In vielen Familien auch im Landkreis Reutlingen ist aber einfach kein Geld für Weihnachtsgeschenke da. Dabei sind die Wünsche, die die Kinder auf die Wunschvorlagen der Aktion Sternenfunkeln schreiben, eigentlich ganz bescheiden: Ein Stofftier, eine Lego-Polizeiboot, ein MP3-Player oder ein Sweat-Shirt. Damit Kinder wie Emily, Nico, Melissa und Mario eine Weihnachtsfreude haben, erfüllt die Aktion Sternenfunkeln seit 2008 mit Hilfe von Geschenkpaten Kindern aus sozial schwachen Familien einen besonderen Weihnachtswunsch.

Emily, Nico, Melissa, Mario - Vier Beispiel für 1.500 Kinder

Im letzten Jahr haben Bürgerinnen und Bürger, engagierte Unternehmen, Kindergruppen, Schulklassen, Familien etc. über die Aktion Sternenfunkeln über 1.500 Kindern aus dem Landkreis Reutlingen eine zusätzliche Weihnachtsfreude bereitet:

"Emily ist 4 Jahre alt. Sie möchte so gerne ein Delfin-Stofftier haben! Aber das Geld, das die Eltern über das Jahr für die Weihnachtsgeschenke der Kinder zurückgelegt haben, wurde nun für einen gebrauchten Kühlschrank gebraucht.

Nico ist 7 Jahre und baut gerne mit Lego. Er wünscht sich schon seit einem Jahr das Polizeiboot, aber bis jetzt hat das Geld nie gereicht.

Melissa ist 11 Jahre. Sie wünscht sich sehnlich einen MP3-Player, damit sie – wie ihre Freundinnen – ihre Lieblingshits überall hören kann.

Mario ist 14 Jahre alt und hätte gerne das erste Mal in seinem Leben kein gebrauchtes, sondern ein neues, cooles Sweatshirt!" 

Paten gesucht - Kinderwünsche werden über die sozialen Einrichtungen im Landkreis eingereicht

Auch in diesem Jahr rechnen die Organisatoren von Aktion Sternenfunkeln  mit einer großen Anzahl von Kinderwünschen, für die wir Paten und Patinnen suchen.

Die Aktion Sternenfunkeln in Kinderaugen wird verantwortet von Citykirche Reutlingen, Caritaszentrum Reutlingen und Diakonieverband Reutlingen.

Die Wünsche der Kinder (bis 25 Euro) werden über die sozialen Einrichtungen im Landkreis Reutlingen eingereicht und in anonymisierter Form ab Mittwoch, 20. November in der Citykirche Reutlingen, (Nikolaiplatz) ausgehängt.

Sachspenden und Barspenden

Engagierte Bürgerinnen und Bürger erfüllen durch Spenden oder den Kauf der Geschenke die Kinderwünsche. Die Geschenke werden an drei Tagen vor Weihnachten in der Citykirche an die Familien ausgegeben, damit die Augen der Kinder an Weihnachten funkeln können.

Neben Sachspenden sind auch Barspenden sehr erwünscht, "dann können wir übrig gebliebene Geschenkwünsche davon erfüllen, oder schwierige, nur übers Internet zu beziehende", so die Organisatoren.

Bankverbindung für Barspenden:

Citykirche Reutlingen

Stichwort Sternenfunkeln

Kreissparkasse Reutlingen

DE13 6405 0000 0000 0013 22

BIC SOLADES1Reu

Auch Online-Spende sind möglich unter: www.sterntaler-sternenfunkeln.de.

 

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: