Feuerwehr-Oldtimer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Treffen der Feuerwehr-Oldtimer

Stand: 26.09.22 15:04 Uhr

Ein Oldtimer-Treffen der besonderen Art gab es am Wochenende in der Brunnenstraße in Tübingen.


Hier, vor dem Museum Boxenstop, reihten sich Feuerwehrfahrzeuge vergangener Zeiten aneinander. Anlass waren die diesjährigen Jubiläumsfeierlichkeiten zum 175-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen, eine der ältesten im Land. Insgesamt waren es fünfunddreißig Fahrzeuge, die sich den Besuchern präsentierten. Sie alle waren noch auf eigener Achse angerollt. Die ältesten von ihnen waren noch hartgummibereift und hatten Holzspeichenräder.

Auch Oberbürgermeister Boris Palmer war zu den historischen Feuerwehrfahrzeugen gekommen. Nach seiner Ansprache ging es für ihn hoch hinaus. Gemeinsam mit Boxenstop-Chef Rainer Klink nahm ihn die Feuerwehr Albstadt im Korb mit nach oben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: