AfD-Bundestagskandidat Ingo Reetzke besucht unsere Redaktion | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Reetzke tritt aus der AfD aus

Stand: 23.09.22 16:31 Uhr

Ingo Reetzke, bislang Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Reutlingen und der AfD-Kreistagsfraktion sowie Mitglied des Reutlinger Gemeinderats, ist am heutigen Freitag mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgetreten.

In seiner Austrittserklärung schreibt Reetzke, dass die AfD im Jahr 2016, als er der Partei beigetreten ist, noch die dringend benötigte Alternative für all jene gewesen sei, denen die CDU zu beliebig und die FDP zu zeitgeisthörig geworden war. Allerdings habe die AfD längst aufgehört, diese Alternative zu sein. Verschwörungstheoretiker und Extremisten hätten nun die Mehrheit an Stammtischen und auf Parteitagen. Er wolle und könne diesen Kurs nicht weiter mittragen, so Reetzke.
WERBUNG:



Seitenanzeige: