Burg Hohenzollern Union Jack Halbmast | Bildquelle: Roland Beck/Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern:

Trauer um Elisabeth II: Union Jack auf Halbmast

Stand: 19.09.22 16:43 Uhr

Anlässlich der Beisetzung von Königin Elisabeth II. wehte am Montag auf der Burg Hohenzollern die Union Jack auf Halbmast.

Der Chef des Hauses Hohenzollern Georg Friedrich Prinz von Preußen hatte das angeordnet. Prinz Georg Friedrich ist ebenso wie Elisabeth II. ein direkter Nachkomme der britischen Königin Victoria. In einem Kondolenzschreiben an König Charles III. hatte der Prinz die tiefe Trauer seiner Familie über den Tod der britischen Königin bekundet. Mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit, ihrer Herzlichkeit und ihrem ausgeprägten Pflichtbewusstsein sei Ihre Majestät für ihn persönlich ein Vorbild gewesen, so Prinz Georg Friedrich.
WERBUNG:



Seitenanzeige: