Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Albstadt:

Wegen versuchter Erpressung und Geiselnahme festgenommen

Stand: 16.09.22 16:41 Uhr

Zwei Männer im Alter von 30 und 34 Jahren wurden am Mittwoch in Albstadt festgenommen. Gegen sie wird wegen versuchter Erpressung und des Verdachts der Geiselnahme ermittelt.

Den Männern wird vorgeworfen, einen 24-Jährigen mit dem Tod bedroht und einen hohen Geldbetrag von ihm gefordert zu haben. Außerdem sollen sie ihn in ihrer Wohnung in Pfullendorf zeitweise eingesperrt haben.

Der 24-Jährige gab den Drohungen nach und wollte die hohe Geldsumme beschaffen. Angehörige von ihm alarmierten mittlerweile die Polizei, die die beiden Männer festnehmen konnte.

Die beiden Beschuldigten sagten aus, dass der 24-Jährige ihnen Geld schulden würde. Ob das stimmt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: