Hundeschwimmen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Hundeschwimmen im Wellenfreibad

Stand: 16.09.22 17:21 Uhr

Wasserbegeisterte Vierbeiner konnten heute im Reutlinger Wellenfreibad so richtig die Sau rauslassen - wenn sie es denn wollten.


Ein Dackel beispielsweise war zwar um 12 Uhr der erste tierische Badegast – so richtig ins Wasser traute er sich aber nicht. Animiert hat ihn dann vermutlich ein Labrador – der gar nicht genug davon bekommen konnte, den gelben Ball aus den Fluten zu fischen.

Zum zweiten Mal veranstalteten die Reutlinger Bäder das Hundeschwimmen – in diesem Jahr durften die Vierbeiner ins Nichtschwimmerbecken. Aufs Gelände dürfen nur sozialverträgliche Hunde, denn an die Leine muss hier niemand. Und das scheint auch den Hunden richtig gut zu gefallen.

Und was passiert mit Spielzeug, dass im Wasser zurückbleibt? - Klar, das bringt früher oder später einfach ein anderer Hund mit. Und auch der zögerliche Dackel hat am Ende den Weg ins kühle Nass gefunden und beeindruckt mit seiner talentierten Ausstiegsmethode.

WERBUNG:



Seitenanzeige: