Thorsten Weckherlin | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

LTT-Chef Weckherlin schreibt an Claudia Roth

Stand: 16.09.22 12:11 Uhr

LTT-Chef Thorsten Weckherlin hat einen Brief an die Kulturstaatsministerin Claudia Roth geschrieben und ihr einen Vorschlag unterbreitet, wie auch Kulturbetriebe gut durch den Winter kommen können.


In seinem Brief fragt Weckherlin:

„Liebe Kulturstaatsministerin Claudia Roth,
jetzt soll unser Publikum in den Wintermonaten in kühlen Theaterräumen bei gedimmtem Licht auch noch frösteln? Verstehe ich Sie da richtig, liebe Frau Roth? Ich glaube, das ist keine gute Idee. Wer soll dann noch zu uns kommen wollen?"

Weiter betont Weckherlin, dass eine deutliche Mehrheit der Deutschen bereit sei, im Winter weniger zu heizen als bisher. Sein Vorschlag lautet:

„Als Dankeschön dafür bleibt es aber in den Theatern warm und kuschelig! Wir wärmen uns sprichwörtlich am Lagerfeuer der Kultur. Das motiviert erst recht, wieder zu uns zu kommen."

Abschließend betont der LTT-Chef, dass neben den Gasspeichern schließlich auch die Spaßspeicher diesen Winter gefüllt sein wollen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: