Flyer Herbstliche Musiktage 2022 | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Herbstliche Musiktage mit buntem Programm

Stand: 13.09.22 16:53 Uhr

Die traditionellen Herbstlichen Musiktage in Bad Urach gehen bald wieder los. Vom 30. September bis zum 7. Oktober können sich Liebhaber von klassischer Musik auf ein buntes Programm freuen. Am heutigen Dienstag haben die Verantwortlichen vorgestellt, was das Programmheft in diesem Jahr zu bieten hat.


Bald gibt's in Bad Urach wieder was für die Ohren: Die Herbstlichen Musiktage laden auch in diesem Jahr zu einer Reise durch die klassische Musikwelt ein. Bevor es bald losgeht, haben die Organisatoren das Programm vorgestellt. Das steht dieses Jahr unter dem Motto „Engelszungen".

"Ich denke, ein Musikfestival bietet sich an, dass man mal überlegt, ob auch Engel unter uns sind. Vielleicht dient die Musik dazu, Fenster zu öffnen und einen näheren Zugang zur geistigen Welt zu finden", so erklärt der künstlerische Leiter Florian Prey das diesjährige Motto.

Los geht's mit den Herbstlichen Musiktagen am 30. September. Beim Eröffnungsabend kommen vor allem Jazz-Liebhaber auf ihre Kosten: Der Freiburger Jazzchor tritt mit 20-30 jungen Sängern inklusive Band auf und performt Jazz-Standards. Auch Bundesminister Cem Özdemir, der selbst aus Bad Urach kommt, wird als Festredner beim Eröffnungsabend mit dabei sein. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Ein Highlight ist auch der Künkele-Abend am 05. Oktober. Bei der Künkele-Mühle in Bad Urach gibt es ein Abendessen mit Livemusik. Auf der Speisekarte steht Gans; zwischen den verschiedenen Gängen wird der Stummfilm „Der General" gezeigt.

Aber es gibt noch einen weiteren spannenden Abend: "Ich freue mich besonders auf das Kirchenkonzert am 01. Oktober, mit dem Bach-Programm, Kantaten und Motetten. Ich als ehemaliger Chorsänger habe das auch schon einmal gesungen und habe deswegen eine besondere Beziehung dazu", so Thomas Braun, Kulturamtsleiter und Stiftungsvorstand.

Tickets für die Herbstlichen Musiktage kann man auf verschiedenen Wegen kaufen, z.B. per Anruf, E-Mail und Online. Die genauen Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Homepage der Herbstlichen Musiktage. Dort gibt's auch eine ausführliche Programmübersicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: