UKT | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wassereinbruch in den Crona Kliniken

Stand: 12.09.22 13:10 Uhr

Am Samstag mussten in den Tübinger Crona Kliniken mehrere Stationen aufgrund eines Wasserschadens evakuiert werden.

Ursache war ein Defekt an der Sprinkleranlage, woraufhin es zu einer Überflutung kam. Das Wasser drang in die Stationen der Kliniken für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie sowie Urologie und in einzelne Zimmer der Klinik für Neurochirurgie ein. Da die Stationen dieses Wochenende nicht voll belegt waren, konnten die Patienten unkompliziert in andere Gebäudeteile verlegt werden, heißt es in einer Pressemitteilung des UKT.

Bisher können noch keine Aussagen zum Ausmaß des Schadens getroffen werden. Wer einen stationären Termin in der Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie, Urologie, Orthopädie, Neurologie, Allgemeinchirurgie oder Neurochirurgie hat, sollte sich vor der Anreise zur Sicherheit telefonisch mit dem UKT in Verbindung zu setzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: