swt-Spendenschwimmen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Über 300 Teilnehmer beim zweiten swt-Spendenschwimmen

Stand: 12.09.22 11:06 Uhr

Am Sonntag fand das zweite Spendenschwimmen der Stadtwerke Tübingen statt.


Die relativ kühlen 20 Grad konnten die Schwimmer nicht daran hindern, ins kalte Nass zu springen. Über 300 Teilnehmer zogen im Tübinger Freibad ihre Bahnen.

Insgesamt 627,2 Kilometer legten die Schwimmer zurück. Pro Kilometer legten die Stadtwerke drei Euro in den Spendentopf. Zusammen mit zusätzlichen Spenden kamen am Ende 3.000 Euro zusammen.

Die Spenden gehen an die swt-Partner DLRG Ortsgruppe Tübingen und Post-SV Tübingen.

Team TSV 1 gewinnt einen goldenen Eimer Freibadwasser

Beim Team-Wettbewerb, bei dem auch Vereins- und Profischwimmerinnen und -schwimmer zugelassen waren, traten insgesamt acht Vierer-Teams vom TSV, dem DLRG, Schwimmen für alle Kinder und den Stadtwerken Tübingen gegeneinander an.

Mit über 13 geschwommenen Kilometern stieg ein Team des TSV als Sieger aus dem Becken – neben Tübinger Einkaufsgutscheinen krönte als Gag ein goldener Eimer Freibadwasser den anschließend übergebenen Hauptgewinn.

Auf dem zweiten Platz folgte ein weiteres Team des TSV mit über 12 Kilometern. Platz drei mit rund 10 Kilometern belegte ein Team von Schwimmen für alle Kinder.

Tübinger Schwimmtrainer schwimmt über 27 Kilometer

Unübertroffen motiviert zeigte sich TSV-Mitglied Nico Moritz: Der Tübinger Schwimmtrainer sprang mit dem Startsignal ins Becken und schwamm – scheinbar unermüdlich – bis zum Ende der Veranstaltung seine Bahnen.

Das Ergebnis: 27,8 geschwommene Kilometer in sieben Stunden – eine herausragende Leistung und ein neuer swt-Spendenschwimmen-Rekord.

WERBUNG:



Seitenanzeige: