Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Landkreis Tübingen/Steinenbronn:

Vermisster Senior aus dem Kreis Tübingen bei Verkehrsunfall verstorben

Stand: 09.09.22 11:33 Uhr

Ein aus einer Tübinger Kreisgemeinde als vermisst gemeldeter Senior ist am Donnerstagabend tot in seinem Auto aufgefunden worden, mit dem er laut Polizei verunglückt ist.

Der 80-Jährige war mit seinem Ford Fiesta auf der Landstraße von der Seebruckenmühle herkommend unterwegs gewesen. In der letzten Linkskurve vor Steinenbronn kam der Mann mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr im Anschluss mehrere Büsche und kleinere Bäume, bis er letztendlich an einem Baum zum Stehen kam.

Das verunglückte Fahrzeug war von der Straße aus nicht zu sehen und wurde von einem zufällig vorbeikommenden Zeugen am Donnerstagabend entdeckt.

Der genaue Unfallzeitpunkt steht bislang noch nicht fest. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei zur Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Eine medizinische Ursache kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden.

Der Ford Fiesta musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden an dem Auto beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Der Senior hatte am Mittwochmorgen einen Arzt aufsuchen wollen, war dort jedoch nicht angekommen und auch nicht nach Hause zurückgekehrt. Seine Angehörigen hatten ihn am Donnerstagvormittag beim Kriminalkommissariat Tübingen als vermisst gemeldet. Umfangreiche Suchmaßnahmen im Laufe des Donnerstags waren erfolglos.

WERBUNG:



Seitenanzeige: