RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Zollernalbkreis:

Bürgersprechstunde zum Absetzgelände der Bundeswehr in Geislingen

Stand: 08.09.22 16:06 Uhr

Das baden-württembergische Staatsministerium sucht das Gespräch mit den Bürgern im Zollernalbkreis.

Hintergrund ist das geplante Absetzgelände der KSK-Fallschirmspringer auf der Staatsdomäne Waldhof bei Geislingen.

Am 15. September von 12 bis 18 Uhr werden Mitarbeiter des Staatsministeriums im Bürgerhaus Harmonie in Geislingen vor Ort Fragen der Bürger beantworten.

Der Kreistag des Zollernalbkreises hatte im Juli einstimmig beschlossen und das Staatsministerium aufgefordert, auch andere Alternativen zu prüfen sowie die noch offenen Fragen möglichst rasch durch Gutachten zu klären und gegenüber der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Mit dem Lärmgutachten sei noch in diesem Jahr zu rechnen, so das Staatsministerium.

WERBUNG:



Seitenanzeige: