Waldtoilette Unterjesingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen-Unterjesingen:

Erste ökologische Waldtoilette für Wanderer

Stand: 04.09.22 14:08 Uhr

In Tübingen-Unterjesingen gibt es ab sofort die erste ökologische Waldtoilette in Deutschland.


Oberbürgermeister Boris Palmer und Ortsvorsteher Michael Rak haben sie am heutigen Sonntag offiziell freigegeben.

Bei der Toilette handelt es sich um eine sogenannte Trockentoilette, die es unter anderem bei Musikfestivals gibt. Im Gegensatz zu Dixi-Klos darf sie auch in Wasser- und Naturschutzgebieten stehen.

Die Idee zur Waldtoilette hatte Ortsvorsteher Rak vor drei Jahren. Damals wurde der Premium-Spazierwanderweg „Wengertwegle" eröffnet, aber Wanderer hatten keine Möglichkeit, ihre Notdurft zu verrichten. Die Waldtoilette soll es als Versuch erstmal für sechs Monate geben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: