Goldene Meisterbriefe  | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Verleihung der Goldenen Meisterbriefe

Stand: 03.09.22 14:18 Uhr

Am Freitagmittag wurde in Pfullingen groß gefeiert: im Gasthof „Südbahnhof“ wurden die Goldenen Meisterbriefe verliehen.


Goldene Meisterbriefe erhalten Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 50 Jahren ihre Meisterprüfung abgelegt haben. Insgesamt 120 Prüflinge hat es im Jahr 1972 gegeben.

Der älteste, anwesende Jubilar war Günter Möck. Mit 92 Jahren durfte er sich über seinen Goldenen Meisterbrief freuen.

Die älteste anwesende Jubilarin war Brigitte Eib. Mit 74 Jahren erhielt sie ihren Goldenen Meisterbrief.

Kreishandwerksmeister Dieter Laible bedankte sich bei den Jubilaren: sie hätten wesentlich zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Volkswirtschaft beigetragen. Die jetzige Zeit zeige wieder einmal, dass Deutschland ein Land ohne große Bodenschätze sei, sagte Kreishandwerksmeister Dieter Laible in seiner Rede. Der wirtschaftliche Erfolg hänge nahe ausschließlich von der Qualifikation, dem Engagement und der Motivation vieler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch der Unternehmerinnen und Unternehmer ab.

WERBUNG:



Seitenanzeige: