Flyer zum Genussweg | Bildquelle: RTF.1

Sonnenbühl:

Neuer Themenwanderweg „Genussweg“ lädt zum Wandern und Entdecken ein

Stand: 01.09.22 17:08 Uhr

In Sonnenbühl gibt es passend zur herbstlichen Wandersaison den neuen Themenwanderweg „Genussweg“. Die Idee dazu hatten die Gemeinde Sonnenbühl und der Tourismusverein Sonnenbühl e.V.


Auf 9,4 Kilometern können Wanderer die versteckten Geheimnisse und Genüsse der Schwäbischen Alb entdecken. Elf Stationen entlang des Weges informieren über heimische Tiere und Pflanzen, die hautnah erlebt werden können. Der Themenwanderweg lohnt sich aber nicht nur wegen den Infotafeln, auch die Aussicht kann überzeugen.

Einstiegspunkte sind die Bärenhöhle und die Ortschaft Erpfingen. Wer den neuen „Genussweg" entlanglaufen möchte, sollte damit aber nicht zu lange warten, denn das Angebot gilt nur bis zum 30. Oktober.

WERBUNG:



Seitenanzeige: