Polizei | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Versuchter Katalysator-Diebstahl: Auf frischer Tat ertappt

Stand: 23.08.22 15:33 Uhr

Die Polizei hat in Tübingen in der Nacht zum Sonntag drei Männer festgenommen, die in den vergangenen Wochen Katalysatoren in Gammertingen, Rottweil, Singen und am Bodensee gestohlen haben sollen.

Die drei georgischen Staatsbürger wurden auf frischer Tat ertappt, als sie bei einem in der Roßbergstraße in Derendingen abgestellten Auto den Katalysator stehlen wollten. Ein Anwohner war durch die Geräusche auf die Tat aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt.

Gegen die Beschuldigten im Alter von 22, 28 und 31 Jahren ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Esslingen wegen des dringenden Verdachts des schweren Bandendiebstahls. Am Montag wurden sie dem Haftrichter vorgeführt; sie befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: