Dr. Ulrike Baumgärtner | Bildquelle: Pressefoto, Vinzent Weinbeer

Tübingen:

Baumgärtner nennt Absage des Kandidat-O-Mat einen skandalösen Vorgang

Stand: 18.08.22 14:29 Uhr

Nachdem heute die Absage des "Kandidat-O-Mats" für die Tübinger OB-Wahl im Herbst bekannt wurde, meldet sich nun auch die Grüne OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner zu Wort.


Die Grüne OB-Kandidatin Dr. Ulrike Baumgärtner sagt: „Die Entscheidung, den Kandidat-O-Mat aufgrund der Kritik von Oberbürgermeister Palmer abzusagen, ist ein skandalöser Vorgang. Boris Palmer verweigert sich der politischen Auseinandersetzung in der Frage, wer der oder die nächste Oberbürgermeisterin von Tübingen werden soll.

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die Thesen nicht überarbeitet werden können. Aus einem großen Repertoire von insgesamt 170 Thesen wurden 78 zur Beantwortung ausgewählt und den Kandidaten zugesendet. Es gibt also ausreichend Alternativen, auf die zurückgegriffen werden kann. Deshalb bitte ich Frau Thelen, ihre Entscheidung, den Kandidat-O-Mat zu stoppen, nochmals zu überdenken."

WERBUNG:



Seitenanzeige: