Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Während Bahnstreckensperrung im Herbst: Palmer fordert besseren Schienenersatzverkehr

Stand: 15.08.22 15:05 Uhr

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat wegen der anstehenden Streckensperrung zwischen Tübingen und Metzingen im November einen Brief an die Deutsche Bahn geschrieben.

Im Brief kritisiert Palmer die Durchführung der Bauarbeiten, weil gleichzeitig an der Ammertalbahn gebaut wird. Damit seien beide Bahnstrecken von Tübingen nach Stuttgart gleichzeitig gesperrt.

Außerdem spricht sich Palmer für einen besseren Schienenersatzverkehr aus. Er fordert schnelle Busverbindungen nach Reutlingen und Metzingen über die B 28, die mindestens vier Mal pro Stunde fahren sollen.

Des Weiteren setzt sich Palmer für einen Schienenersatzverkehr Richtung Stuttgart ein, der bis zum Flughafen fahren könnte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: