Impfspritzen | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Diakonie Württemberg fordert Auslaufen von Impfpflicht

Stand: 07.08.22 12:55 Uhr

Die vom Bundesgesundheitsminister vorgestellten Corona-Regeln für den Herbst seien aus Sicht der Diakonie Württemberg unzureichend. Sie fordern deshalb Informationen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht, denn diese gelte offiziell bis zum 31. Dezember 2022.

So lange Besucher und Bewohner aber keiner Impfpflicht unterliegen, sei die einrichtungsbezogene Impfpflicht für das Personal unsinnig, so Vorstand Dr. Kornelius Knapp. Durch die Impfpflicht gebe es viele unbesetzte Stellen – ungeimpfte neue Mitarbeiter könne man nicht einstellen und auch Kündigen seien bereits erfolgt, weitere würden befürchtet. Dies sei eine zusätzliche Belastung für die geimpften Pflegekräfte, heißt es in einer Pressemitteilung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: