Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Stallanlagen auf Pferdehof abgebrannt

Stand: 01.08.22 10:02 Uhr

Auf einem Hofgut bei Burladingen sind am späten Sonntagabend zwei Stallanlagen abgebrannt.

Um 22:50 Uhr wurden die Rettungskräfte über die brennenden Pferdestallanlagen informiert, beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Stallgebäude bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr, die mit 15 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Wohnhaus verhindern.

Die auf dem Gelände befindlichen Pferde kamen nicht zu Schaden, da sie sich beim Brandausbruch auf einer angrenzenden Koppel und nicht in den betroffenen Ställen befanden. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: