Heimatfest Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Stadt- und Heimatfest mit großem Festumzug

Stand: 02.07.22 15:25 Uhr

In Metzingen steigt dieses Wochenende das Stadt- und Heimatfest. Es ist das erste seit Beginn der Pandemie.


Der Festplatz befindet sich auf dem Bongertwasen. Dort gibt es im Festzelt auch ein Musikprogramm, während draußen Schausteller ihre Buden und Fahrgeschäfte aufgestellt hatten.

Am heutigen Samstag bewegte sich ein bunter und historischer Festumzug durch die Stadt vom Kelternplatz bis auf den Bongertwasen. Zweitausendfünfhundert Menschen jeden Alters beteiligten sich daran – von den Kindergärten der Stadt bis zu den Sportvereinen. Und auch der Kelternverein Neuhausen war neben vielen anderen Vereinen der Stadt mit von der Partie. Die Ehrentribüne war gut besetzt mit Bundestags- und Landtagsabgeordneten und mit Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh.

Auch am morgigen Sonntag ist von zwölf bis achtzehn Uhr einiges auf dem Festplatz Bongertwasen geboten, unter anderem ab 15 Uhr 30 eine Autogrammstunde mit den Tussies.

WERBUNG:



Seitenanzeige: