Polizeiauto mit Blaulicht | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

36-Jähriger bedroht Frau und Polizisten mit Messer

Stand: 20.06.22 10:06 Uhr

Am Samstagabend ist ein 37-jähriger Mann aus Rottenburg in Gewahrsam genommen worden, nachdem er zunächst auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen war und anschließend die dazu gerufenen Polizisten mit einem Messer bedroht hatte.

Gegen 20:50 Uhr hatten Nachbarn über den Notruf die Polizei alarmiert, der Mann hatte zum Zeitpunkt des Eintreffens die Wohnung bereits verlassen, konnte aber im Umfeld von den Beamten angetroffen werden. Der Mann hatte ein Messer dabei und ging, trotz mehrfacher Aufforderung stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen, auf die Beamten zu. Nach dem Einsatz von Pfefferspray ließ er das Messer dann fallen und konnte in Gewahrsam genommen werden.

Die ehemalige Lebensgefährtin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: