Stadtfest Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Chorjubiläum & Stadtfest - zwei große Festwochenenden im Juli

Stand: 17.06.22 16:14 Uhr

Zwei Jahre stand auch das Leben in Bad Urach größtenteils still. Doch jetzt folgen zwei große Festwochenenden aufeinander: vom 15. bis zum 17. Juli holt der Chorverband Ludwig Uhland seine Jubiläumsfeier nach, und vom 22. bis zum 24. Juli findet das Uracher Stadtfest statt.


Chorverband Ludwig Uhland feiert 100. Jubiläum

Am 15. Juli wird der Uracher Marktplatz wieder mit Leben gefüllt. Der Chorverband Ludwig Uhland feiert seinen 100. Geburtstag. Dafür wird am großen Festwochenende eine Bühne aufgebaut, auf der verschiedene Chöre ihre Stimmen erschallen lassen.

Irmgard Naumann, die Ehrenpräsidentin des Chorverbandes, möchte den Chören nach zwei Jahren Funkstille endlich wieder die Gelegenheit geben, zu singen. Naumann erwartet "ziemlich gute Chormusik": "Die Chöre legen sich gerade sehr ins Zeug für das Jubiläum." Besonders freue sich Naumann auf die singenden Kinder. Sie habe nämlich gedacht, dass Kinder die ersten seien, die mit dem Chorgesang aufhören würden. "Aber es ist das Gegenteil: wir haben über 200 Kinder am Sonntagmittag im Programm."

Neben viel Gesang können auch leckere Speisen genossen werden. Die Chorauftritte enden dann am 17. Juli, aber die Technik und die Bühne bleiben auf dem Marktplatz. Denn am Freitag, den 22. Juli, startet das zehnte Uracher Stadtfest.

Auftakt machen Gogol & Mäx

Am Freitag, den 22. Juli, stehen Gogol & Mäx auf der Bühne. Ihr Programm "Teatro Musicomico" ist vielfältig: sie turnen, vollführen Akrobatik, musizieren und "sind dabei noch urkomisch", so Thomas Braun vom Kulturreferat. "Etwas für alle, die gerne mal lachen und Musik gern haben."

Dafür müssen allerdings Tickets gekauft werden. Am Samstag und Sonntag sind alle dann eingeladen, frei auf dem Marktplatz umher zu schlendern. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Vereine. Und als kleines i-Tüpfelchen gibt es einen Vergnügungspark auf dem Festplatz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: