Hochschule Albstadt Sigmaringen | Bildquelle: RTF1

Albstadt-Sigmaringen/Baden-Württemberg:

Förderung für Hochschulen

Stand: 16.06.22 15:02 Uhr

Von insgesamt 34 wurden sieben Hochschulen in Baden-Württemberg für das Bund-Länder Programm „Förderung der Gewinnung und Entwicklung von professoralem Personal an Fachhochschulen“ ausgewählt. Darunter befindet sich auch die Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Alle Bildungsstätten, die sich im Bundesland für das Programm beworben hatten, konnten sich auch durchsetzen. Baden-Württemberg ist damit bundesweit mit den meisten Hochschulen vertreten. Wissenschaftsministerin Theresia erklärte diese Woche, sie freue sich über das herausragende Abschneiden der baden-württembergischen Hochschulen.

Mit dem Förderprogramm soll es einzelnen Hochschulen ermöglicht werden, individuelle Konzepte und Instrumente zur Personalrekrutierung und -qualifizierung zu erstellen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie die Länder stellen hierfür insgesamt mehr als 430 Millionen Euro bereit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: