Rettungshubschrauber | Bildquelle: DRF Luftrettung

Eningen unter Achalm:

Notfalleinsatz auf der Achalm

Stand: 15.06.22 16:07 Uhr

Am gestrigen Dienstag, gegen 13:00 Uhr, wurde die dortige Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über einen verunglückten Wanderer im Turm der Burgruine Achalm informiert.

Am gestrigen Dienstag, gegen 13:00 Uhr, wurde die dortige Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über einen verunglückten Wanderer im Turm der Burgruine Achalm informiert. Unterstützt von der Bergwacht Pfullingen und der DRF Luftrettung konnte der schwer verletzte Verunglückte schnell auf dem Plateu des Reutlinger Hausbergs erreicht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der über 80-Jährige Mann eine Treppe im Turm hinuntergestürzt. Der Senior wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und stabilisiert. Er konnte anschließend von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Das berichteten die Verantwortlichen der Reutlinger Feuerwehr heute morgen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: