Medizin Krankenhaus Patient | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Experten arbeiten an Qualitätsindikatoren für Intensivstationen

Stand: 12.06.22 14:39 Uhr

Mediziner aus Reutlingen haben an der Neuauflage der Qualitäts-Indikatoren für Intensivstationen in Deutschland mitgearbeitet.

Diese gibt die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv und Notfallmedizin, kurz DIVI, in der mittlerweile vierten Auflage heraus.

Dabei geht es um die Entwicklung einheitlicher Standards für die medizinische und pflegerische Behandlung auf Intensivstationen in der Bundesrepublik. Anhand von zehn Indikatoren soll die Arbeit dort abgebildet werden.

Daher müssten die herangezogenen Merkmale nachvollziehbar, klar und nutzenorientiert sein, um keinerlei Fehlinterpretationen zuzulassen, so Rolf Dubb von den Kreiskliniken Reutlingen. Zusammen mit seinen Kollegen Arnold Kaltwasser und Hilmar Habermehl war er an der Neuauflage der DIVI beteiligt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: