Aktion Stadtradeln Landkreis Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Tübingen:

Stadtradeln: 907.813 geradelte Kilometer

Stand: 09.06.22 14:27 Uhr

Am 15. Mai fiel der Startschuss für die Aktion „Stadtradeln“ im Landkreis Tübingen.


Bis zum 4. Juni haben die fast 5.000 Teilnehmer kräftig für das Klima in die Pedale getreten. 907.813 Kilometer haben sie mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Diese Bilanz ist aber nur vorläufig. Das Landratsamt Tübingen weist darauf hin, dass jeder, der sich zur Teilnahme registriert hatte, seine Radkilometer noch nachtragen kann. Bis zum 11. Juni ist Zeit dafür.

Der Landkreis Tübingen hatte sich dieses Jahr zum ersten Mal an der internationalen Kampagne beteiligt. Ziel war es, möglichst viele CO2-freie Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Mehr Infos zur Aktion gibt's unter www.stadtradeln.de/kreis-tuebingen

WERBUNG:



Seitenanzeige: