Fasnetsumzug Hechingen-Stein | Bildquelle: RTF.1

Hechingen-Stein:

Narren zogen durch den Ort

Stand: 10.02.14 16:26 Uhr

In Hechingen-Stein waren gestern die Narren los. Beim jährlichen Fasnetumzug zogen Butzen und Pestmännle, die Alte, der Zunftrat und viele mehr durch die Straßen und stellten ihre Masken und Häser zur Schau.

Aber auch die Musikanten streiften mit ihren Instrumenten durch Hechingen und heizten dem Publikum so richtig ein. Aber nicht nur die Narren der schwäbisch-alemannischen Fasnet waren am Start – auch der schwäbische Karneval war mit Funkenmariechen vertreten. Trotz der wilden Gestalten ging es bei diesem Umzug doch recht zivilisiert zu, obwohl der ein oder andere nicht ganz ohne Schabernack davon kam. Auch die Hechinger Bürgemeisterin Dorothea Bachmann hatte ihren Spaß.

WERBUNG:



Seitenanzeige: