Impfung | Bildquelle: Pixabay

Tübingen:

Corona-Impfstoff für Immungeschwächte: UKT sucht Probanden für Studie

Stand: 02.06.22 13:26 Uhr

Das Universitätsklinikum Tübingen forscht seit Ende 2020 an einem Impfstoff gegen Corona, der speziell für Krebserkrankte und Immungeschwächte konzipiert ist.

Ziel der Studie ist es, in Patienten mit Antikörpermangel eine starke Immunantwort gegen das Virus hervorzurufen.

Die erste Studienphase ist nach Angaben des UKT mit positiven Ergebnissen abgeschlossen worden. Nun werden weitere Probanden mit Antikörpermangel für die klinische Phase gesucht. Hierzu gehören insbesondere Betroffene mit Leukämie- oder Lymphomerkrankungen, die aufgrund der Erkrankung oder Therapie einen Immunglobulinmangel entwickelt haben.

Interessenten können sich unter der Email-Adresse covid.kke@med.uni-tuebingen.de melden.

Mehr Infos zur Studie gibt's hier: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/covac-1-covid19-studie

WERBUNG:



Seitenanzeige: