Brunnenskulptur Freibad Eningen | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

Fischbrunnenskulptur feierlich im Waldfreibad eingeweiht

Stand: 14.05.22 08:49 Uhr

Pünktlich zum Start der Freibadsaison im Waldfreibad in ?Eningen unter Achalm können Gäste eine neue Skulptur begrüßen: den Fischbrunnen des Bildhauers Eduard Raach-Döttinger.


Am Freitag wurde sie feierlich eingeweiht, mit viel Musik und einer Rede von Bürgermeister Alexander Schweizer.

Ursprünglich stand der Fischbrunnen in der Gemeinde Nehren, musste allerdings wegen der Sanierung der Ortsdurchfahrt abgebaut werden. Deshalb wurde die Skulptur nun wieder in ihre Heimat zurückgeführt.

Der Künstler Raach-Döttinger lebte von 1954 bis zu seinem Tod im Jahr 1991 in Eningen. Er war ein bekannter Bildhauer und erledigte zahlreiche Auftragsarbeiten, hauptsächlich für den öffentlichen Raum.

WERBUNG:



Seitenanzeige: