Handwerk Energie Zukunft | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Zahl der Arbeitslosen auf dem niedrigsten Stand seit Ende 2019

Stand: 03.05.22 13:28 Uhr

Im April 2022 waren in Baden-Württemberg rund 209.000 Menschen arbeitslos - das sind etwa 56.000 weniger als im Vorjahresmonat.

Somit sinkt auch die Arbeitslosenquote im Land auf 3,3 Prozent.

Darüber zeigt sich laut dem SWR auch die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut erfreut: Die Zahl der Arbeitslosen sei auf dem niedrigsten Stand seit Ende 2019. Die Arbeitskräftenachfrage sei so hoch wie zuletzt im Juli 2019. Leider, so die Ministerin, werde aber auch deutlich, dass es für die Betriebe in manchen Bereichen immer schwieriger werde, die benötigten Fachkräfte zu finden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: