Taschenmesser | Bildquelle: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger

Tübingen:

Jugendlicher nach mehreren Raubdelikten in Haft

Stand: 28.01.22 14:13 Uhr

Wegen des Verdachts auf räuberischer Erpressung hat die Polizei in Tübingen einen 17jährigen Jugendlichen festgenommen.

Er stand bereits wegen ähnlicher Delikte unter Bewährung. Der Jugendliche soll in einem Zeitraum von mehreren Monaten einen ihm bekannten 15jährigen immer wieder unter massiven Drohungen um Bargeld erpresst haben. Dabei sollen auch ein Messer und eine Schusswaffe zum Einsatz gekommen sein. Für den Fall einer Anzeige soll der 17jährige sein Opfer mehrmals mit dem Tod bedroht haben. Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten zwar keine Schusswaffe, dafür aber andere Beweismittel, die noch ausgewertet müssen. Der 17jährige wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: