Montagsspaziergänge | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Spaziergänger unterwegs - Demos blieben größtenteils friedlich

Stand: 25.01.22 12:12 Uhr

In Tübingen waren am Montagabend wieder viele Menschen in der Altstadt unterwegs. Sogenannte Spaziergänger, die gegen die Corona-Maßnahmen protestierten trafen dabei nicht nur auf Polizisten, sondern auch auf Teilnehmer der Gegendemo.


Laut Polizeiangaben waren rund 150 Demonstranten vor Ort, die gegen die Corona-Maßnahmen protestierten und etwa ebenso viele in der Gegendemo. Weder die eine noch die andere Demo sei dabei bei der Stadt angemeldet gewesen. Die Polizei versuchte das Zusammentreffen der beiden Gruppen zu verhindern, größere Zwischenfälle konnten verhindert werden. Insgesamt kam es aber zu 7 Strafanzeigen, eine davon wegen Körperverletzung.

Reutlingen

In Reutlingen fand zeitgleich zum zweiten Mal ein durch den Reutlinger AfD-Stadtrat Schrade angemeldeter Lichterspaziergang statt.

Da Schrades einstweilige Verfügung gegen die Maskenauflage für seinen Lichterspaziergang vom Verwaltungsgericht abgelehnt wurde, teilte er bereits am Montagmittag mit, dass es der letzte Lichterspaziergang seinerseits in der Reutlinger Innenstadt sei. Gleichzeitig betonte er aber, dass man auch an anderen Orten im Landkreis Reutlingen gut spazieren gehen könne.


WERBUNG:



Seitenanzeige: