Demonstranten | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Knapp 60 Demos mit Corona-Bezug - Befürworter und Gegner der Maßnahmen unterwegs

Stand: 24.01.22 14:45 Uhr

Wie hier in Reutlingen hat die Polizei am vergangenen Wochenende in Baden-Württemberg knapp 60 Versammlungen mit Bezug zu Corona begleitet.

Insgesamt gingen 34.700 Demonstranten gegen, aber auch für die Corona-Maßnahmen auf die Straße. Die größte Versammlung war in Freiburg. Dort versammelten sich 5.500 Gegner der Corona-Maßnahmen sowie 2.000 Gegendemonstranten.

In Ulm und Neu-Ulm waren 4.000 Befürworter der Pandemie-Maßnahmen auf der Straße. In Stuttgart gab es gleich zwei Demonstrationen gegen die Maßnahmen mit insgesamt 3.400 Teilnehmern, darunter eine vor dem SWR-Funkhaus. In Reutlingen marschierten 2.600 Gegner der Maßnahmen. In Herrenberg kam es bei einer AfD-Kundgebung zu Störungen durch die linke Szene. Nach Angaben des baden-württembergischen Innenministeriums wurden 23 Randalierer festgenommen und wegen Landfriedensbruch angezeigt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: