Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Dußlingen:

Unfall mit Kettenreaktion

Stand: 17.01.22 17:03 Uhr

Glücklicherweise unverletzt geblieben sind die Beteiligten mehrerer Verkehrsunfälle am Montagnachmittag auf der B 27.

Ein 39-Jähriger war gegen 13 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger auf der Bundesstraße von Tübingen in Richtung Dußlingen unterwegs. Aufgrund eines vor ihm verkehrsbedingt auf der rechten Fahrspur haltenden Pkw wechselte er mit seinem Laster auf Höhe eines Klärwerks auf den linken Fahrstreifen. Eine 22-jährige BMW-Lenkerin, die sich von hinten näherte, musste ihren Wagen daraufhin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der BMW geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro, der BMW musste abgeschleppt werden.

Kurz darauf kam es im sich bildenden Rückstau zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf den linken Fahrstreifen. Zu spät erkannte er, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge bremsen mussten und prallte in das Heck des Audi A3 einer 28-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi noch auf einen vorausfahrenden VW Touareg einer 56-Jährigen aufgeschoben und dieser auf einen wiederum vorausfahrenden VW Golf eines 64-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Der Audi musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Die Bergungsarbeiten waren gegen 14 Uhr beendet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: