IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

IHK plädiert für Diplomatie im Ukraine-Russland-Konflikt

Stand: 17.01.22 14:38 Uhr

Die IHK Reutlingen schaut mit Sorge auf die Lage an der russisch-ukrainischen Grenze. Eine weitere Eskalation würde sich auch bei uns bemerkbar machen, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Ein bewaffneter Konflikt auf europäischem Boden würde aus Sicht der IHK die Sicherheitslage empfindlich stören, mit direkten Auswirkung auf Deutschland und auch auf die Region Neckar-Alb.

Die IHK spricht sich daher dringend für Diplomatie zwischen allen Beteiligten aus – die kürzlich gestarteten Gespräche zwischen den USA und Russland seien vor diesem Hintergrund zu begrüßen, so Epp. Jetzt müssten aber auch die Europäer mit an den Tisch, fordert die IHK.

WERBUNG:



Seitenanzeige: